Gottesdienst:

Abendmahl: jeden Sonntag 10:00 Uhr
Predigt: jeden Sonntag 10:45 Uhr
Kinder: jeden Sonntag 10:45 Uhr

Bibelkreis

Aus momentanen Anlaß findet kein Bibelkreis Statt!

In den Isselburger Gemeinderäumen

Bitte zu allen Veranstaltungen Mund-Nasen-Schutz tragen!!

Jeder der Interesse hat ist herzlich Willkommen


Über uns ...

Er ist der Erlöser!
Er ist der Erlöser!

Wer wir sind ...

Wir nennen uns Freie Christliche Gemeinde, weil wir sein wollen, was unser Name zum Ausdruck bringt.

Frei ...

... das heißt:

  • unsere Mitgliedschaft und Mitarbeit in dieser Gemeinde beruhen auf eigener, freier Entscheidung.
  • wir sind unabhängig von Staat und Kirche.
  • wir finanzieren unsere Gemeindearbeit ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Christlich ...

... das heißt:

  • wir möchten „Christlich“ – dem Christus gemäß – leben.
  • „Christlich“ bedeutet uns daher mehr als eine Konfessionszugehörigkeit, sondern eine am Evangelium von Jesus Christus orientierte Lebensgestaltung in der Gemeinschaft mit anderen.

Gemeinde ...

... das heißt:

  • wir möchten in einer Gemeinschaft von Menschen leben, die an JESUS CHRISTUS glauben.
  • gemeinsam ist uns die Erfahrung der Liebe und Vergebung GOTTES. Sie motiviert uns, GOTTES Liebe zu erwidern, indem wir gemeinsam ein Leben in der Nachfolge JESU CHRISTI wagen wollen.
  • wir betrachten uns dabei als Teil der weltweiten Gemeinde von JESUS CHRISTUS, die IHN allein zum Zentrum hat und IHN ehrt.

Wie wir arbeiten

In unsrer Christlichen Gemeinde vertrauen wir der Autorität der Heiligen Schrift als dem lebendigen WORT GOTTES. Sie stellt für uns als Buch des Lebens Kraftquelle, Arbeitsgrundlage und Maßstab in allen Fragen der Lebensführung dar. Mitglied kann man auf persönlichen Wunsch hin werden. Einzige Voraussetzung ist der Glaube an die Gnade GOTTES, wie sie uns in JESUS CHRISTUS geschenkt wird.

... Und noch etwas über uns

Wir sind eine junge Gemeinde, die sich zum Gottesdienst im Gemeindehaus an der Wertherstr.14, 46419 Isselburg trifft. Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen, Altersgruppen und gesellschaftlichen Kreisen.

Jeder ist uns ♥ - lich willkommen – unabhängig vom kulturellen und religiösen Hintergrund.

Die Gottesdienste sollen als „Oase“ nach einer arbeitsreichen Woche dienen, in denen wir dem lebendigen GOTT durch gemeinsames Singen, Beten und hören auf SEIN WORT begegnen wollen.